Puno und Isla del Sol (Titicaca See)

22.09.18Halbzeit meiner Reise. Heute ging weiter Richtung Süd-Westen zum Titicaca See, besser gesagt nach Puno. Diesmal nahm ich für die ca. 6,5h dauernde Fahrt den Tagbus, da ich auch was von der Landschaft sehen wollte. Die Strecke führte über ein Hochandenplateau welches auf 4.400-4.500m über NN lag.Nach ca 2/3 der Strecke machten wir halt an … Puno und Isla del Sol (Titicaca See) weiterlesen

Arequipa und Colca Canyon

17.09.18 Um ca 9 Uhr kam ich mit dem Nachtbus in Arequipa an. Da ich noch kein Hostel hatte, buchte ich mir eins am Busbahnhof und nahm mir dann ein Taxi dahin. Am Anfang war alles noch etwas anstrengend, da ich jetzt ja auf 2.300m über NN war. Aber es hielt sich in Grenzen, so … Arequipa und Colca Canyon weiterlesen

Lima und Pisco

10.09.18 Heute hab ich die kostenlose Stadtführung durch die Altstadt Lima's mitgemacht. Auf dem Weg zur Busstation haben wir noch einige andere eingesammelt, unter anderem ein Pärchen aus Deutschland, mit denen ich mich auf Anhieb gut verstanden habe. Der Fabian studiert in Köln Mathe und seine Freundin, die Natalie, ist Apothekerin. Mit den beiden an … Lima und Pisco weiterlesen

Ankunft in Peru

07.09.18 Nach ca. 7 Stunden Schlaf, hieß es heute früh um 6 Uhr aufstehen. Mein Flug von München über Toronto nach Lima ging um 11.50 Uhr, also war ich um 8.50 Uhr am Flughafen. Nach dem einchecken ging alles relativ schnell und unkompliziert. Abflug war dann 12.08 Uhr. Da der Flug nicht ausgebucht war, konnte … Ankunft in Peru weiterlesen

Der nächste Urlaub rückt näher

Es ist mal wieder so weit, es zieht mich wieder raus in die weite Welt. Diesmal ist Südamerika, genauer gesagt Peru (und evtl ein Teil Bolivien) dran. Geplant war es den Urlaub mit einer Freundin, die ich in Thailand kennengelernt hatte, zu bestreiten, aber leider ist ihr nun die Liebe dazwischen gekommen ;D. Die Route … Der nächste Urlaub rückt näher weiterlesen

Nusa Lembongan

23.05.17 Heute bin ich nach dem Aufstehen nicht als erstes zum Frühstück, sondern zum Geldautomaten, da ich erstmal wieder Cash in der Tasche haben wollte. Nachdem ich dann das Maximum der Karte abgehoben hatte, konnte ich nach dem Frühstück, sowohl meine Rechnung im Restaurant, als auch das Hotel bezahlen. Um 9:45 Uhr fuhr ich dann, … Nusa Lembongan weiterlesen

Bali/Amed

20.05.17 Meine Ohrenschmerzen haben weiter nachgelassen, nachdem die Ohrtropfen jetzt auch bis hinter gelangen konnten, und die Schwellung nachlässt. Hören tu ich auf dem Ohr allerdings immer noch schlecht, weshalb ich um kurz nach Mitternacht auch nicht gehört hatte, das mein Handy wegen einer SMS geklingelt hatte. Nachdem mich mein Bettnachbar aufgeweckt hatte, legte ich … Bali/Amed weiterlesen

Koh Tao

14.05.17 Um 4:30 Uhr hieß es in Chumpong wieder raus aus dem Zug und bis 6 Uhr warten. Dann wurden wir mit einem großen Reisebus zum ca. 20min entfernten Hafen gebracht, dort auf das Speedboat verfrachtet und 3h später kamen wir auch schon auf Koh Tao an. Ich schlängelte mich mit den ganzen anderen Backpackern … Koh Tao  weiterlesen

Bangkok zum zweiten

10.05.17 Chiang Mai: 10 Tage habe ich noch in Thailand, dann noch eine Woche nach Bali und dann geht es zurück in die Heimat. Langsam freue ich mich auch drauf, wieder zu Hause im eigenen Bett zu schlafen, wieder gutes fränkisches Essen ❤, und nicht mehr so eine Hitze. Mein spontaner Plan ist jetzt noch … Bangkok zum zweiten  weiterlesen